29.06.2018: Gemeinsamer Abteilungsausflug an den Bodensee

Gemeinsamer Abteilungsausflug an den Bodensee

Die Feuerwehr macht auch mal Urlaub!? Vom 29.06. bis 01.07. fand unser gemeinsamer Abteilungsausflug statt. In diesem Jahr hat es uns an den Bodensee gezogen. Von unserer Unterkunft in Singen aus waren alle Ziele schnell erreichbar und im nahegelegenen Siedlungsrestaurant wurden wir sehr gut versorgt. Neben dem Klettergarten im Abenteuerpark Immenstaad und das Fußball-Golf bei Pfullendorf haben wir die Festungsruine Hohentwiel und die Insel Mainau besucht. Entspannen ließ es sich hervorragend am Ufer des Bodensees, wo wir uns an der Promenade bei Sipplingen niederließen.

Und wer löscht das Feuer? Der Brandschutz blieb durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr wie auch durch uns selbstverständlich sichergestellt. So konnten aus den verschiedensten Gründen nicht alle Kameradinnen und Kameraden am Ausflug teilnehmen und waren während dieser Zeit für Sie einsatzbereit.