17.10.2018: Übertritt in die Jugendgruppe - Herzlichen Glückwunsch!

Übertritt in die Jugendgruppe - Herzlichen Glückwunsch!

Der 17.10.2018 war für unsere ältesten Kindergruppenmitglieder ein ganz besonderer Tag: Es war für sie nicht nur der letzte Kindergruppen-Dienst, sondern auch der Prüfungstag zum Übertritt in die Jugendgruppe.

Alle vier Teilnehmer haben die Prüfung hervorragend gemeistert und sind erfolgreich in die Jugendgruppe übergetreten. Hierbei mussten mehrere Aufgaben gelöst werden. Mit dem Schwerpunkt Erste Hilfe musste an einer nicht ansprechbaren Person die stabile Seitenlage gezeigt und ein Notruf abgesetzt werden. Ein Hydrantenschild musste erklärt, die Lage des Unterflurhydranten aufgefunden und ein Standrohr gesetzt werden. Als war dies nicht schon genug, mussten auch noch drei verschiedene Feuerwehr-Knoten gebunden werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern alles Gute und einen tollen Start in der Jugendgruppe. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: JF Botnang